Über mich

Wer ich bin …

Ich bin Michaela Säljemar, Unternehmerin, Autorin, Coach und therapeutische Begleiterin für Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst.

Auf meinem Blog michaelasaeljemar.de berichte ich in persönlichen Beiträgen, wie jeder ein neues Bewusstsein von Freiheit und Selbstbestimmung erfahren kann.

Was hat mir den Impuls gegeben, Menschen zu inspirieren, sich ihren Ängsten und Zwängen zu stellen und sich von belastenden Erinnerungen aus der Vergangenheit zu befreien?

Es war mein eigenes, schmerzhaftes und angsterfülltes Leben. Und das ständige Gefühl, irgendwie anders zu sein. Doch ich war bereit, mich den Schatten der Vergangenheit zu stellen und für meine Träume zu kämpfen. Dabei ist ein neues Bewusstsein in mir erwacht und ich fand den Zugang zu meinem heilsamen, Inneren Selbst.

Heute weiß ich, dass Hochsensibilität keine Macke sondern eine Gabe ist. Bei meiner therapeutischen Ausbildung habe ich daher genau die Methoden gewählt, die auf der energetisch-geistigen Ebene viel schneller von erschöpfenden Belastungen befreien, als das mit herkömmlichen Methoden möglich ist.

Meine Vision ist es, dass das neue Bewusstsein und die Kraft der Selbstheilung irgendwann bereits in Kindergärten und Schulen gelehrt werden wird. Meine Mission ist es, meinen Klienten und Patienten heute schon zu dem Leben zu verhelfen, das sie wirklich leben wollen.

DEN EINEN richtigen Weg oder die EINZIG WAHRE Methode gibt es dabei nicht. Mein Wunsch ist es jedoch, aus den vielfältigen Methoden und Tools, die derzeit im Markt existieren, diejenigen aufzuzeigen, die sich in meiner Coaching- und Therapiepraxis als die wirkungsvollsten bewiesen haben.

Noch ein paar Fakten zu meinem Werdegang:

Statistisch gesehen bin ich 1971 geboren, habe die Schule besucht, Ausbildungen gemacht, studiert, geheiratet, drei Kinder und zwei Enkelkinder bekommen. Dazu kamen dann noch drei freche Vierbeiner dazu.

Meine Qualifikationen und zertifizierten Methoden, die im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie zur Anwendung kommen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Kommunikations- und Betriebspsychologin (FH)
  • Kursleiterin für Achtsamkeit und Meditation
  • Zertifizierungen, Methoden und Ansätze:
  • Logosynthese (Dr. Willem Lammers)
  • Prozess- und embodimentfokussierte Psychologie PEP (Dr. Michael Bohne)
  • NLP, Transaktionsanalyse
  • Systemische Beratung und Therapie
  • Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer
  • Alternative Methoden aus der energetischen Psychologie sowie der Neuropsychologie
  • diverse Energieheilungsmethoden