Methoden

Während meiner therapeutischen Ausbildung war es mir vor allem wichtig, solche Methoden und Werkzeuge zu finden, die möglichst schnell von erschöpfenden Belastungen befreien. Dabei sollten sie weder unnötig aufwühlen, noch an das ständige Hochkramen schmerzhafter Erinnerungen gebunden sein.

Die Suche hat mich neben verschiedenen energetisch-geistigen Heilmethoden zu BSFF und zur Logosynthese geführt. Beide Selbstcoaching- und Therapiemethoden basieren auf der Integration von Konzepten diverser Veränderungsschulen wie der Psychoanalyse, NLP und der Hypnotherapie. Darüber hinaus nutzen sie die seit Urzeiten bekannte Kraft der Worte, um Menschen von ihren belastenden Erinnerungen zu befreien.

Bei BSFF werden dem Unterbewusstsein gezielt Instruktionen erteilt, um emotionale Reaktionsmuster zu transformieren. Dabei werden alle damit verbundenen physischen, emotionalen und geistigen Anteile sowie fragmentierten Strukturen berücksichtigt. Das löst einen energetischen Prozess aus, der diese belastenden Muster auflöst.

Auch in der Logosynthese werden anhand von Wirksätzen Intentionen ausgesprochen, die zum Ziel haben, bewusste und unbewusste Reaktionen auf frühere Belastungen zu neutralisieren. Dabei werden gebundene oder abgespaltene Energiestrukturen in den Körper reintegriert und Fremdenergien zu ihrem Ursprungsort zurückgesendet.

Beide Methoden nutzen sogenannte Leit- bzw. Wirksätze, um gewünschte Veränderungen auf körperlicher, mentaler und geistiger Ebene zu bewirken. Diese Konzepte habe ich im Laufe meiner Praxistätigkeit individualisiert und um einen grundlegendes Element erweitert: Die bewusste Anbindung an die Selbstheilungskraft und die hohe Energiefrequenz des Inneren Selbst.

All die eindrucksvollen und tiefgreifenden Veränderungen bei meinen Klienten und Patienten haben mich ermutigt, diesen wichtigen Aspekt in mein Therapiekonzept aufzunehmen und das POWERSET-Training zu entwickeln.

Hinter POWERSET steht zum einen ein Synonym für den Begriff „Kraftsätze“, da in den POWERSET-Sätzen enorme Energiepower steckt. Zum anderen setzen wir mit dem Aussprechen dieser Sätze eine klare Intention, was diese gebündelte Energie tun soll, um die gewünschte Veränderung zu bewirken. Das Innere Selbst sorgt dann in den Wirkpausen dafür, dass eine schnelle und sanfte Reorganisation der disharmonischen und abgespaltenen Strukturen stattfindet.

In dem POWERSET-Training wird die Mitarbeit des Inneren Selbst also aktiv angesteuert und das Unterbewusstsein gezielt in die energetischen Verarbeitungsprozesse eingebunden.

  • Im Unterbewusstsein gespeicherte Erinnerungen und Erlebnisse werden ins Bewusstsein geholt und sanft verarbeitet. Damit wird die Ursache der Belastung beseitigt.
  • Nicht mehr gültige oder notwendige Programme und Speicherungen werden direkt gelöscht.
  • Körperliche, mentale und emotionale Reaktionsmuster werden aufgelöst - dauerhaft.

Das POWERSET-Training konnte bereits zahlreichen meiner Klienten und Patienten helfen, ihre Ängste und belastenden Themen loszulassen. Sie können es auch!

Neben den bereits genannten Anwendungsbereichen kann das POWERSET-Training u.a. bei den folgenden Themen angewendet werden:

  • Belastende Verhaltens-, Glaubens- und Gedankenmuster neutralisieren
  • Angst, Zwang, Phobien auflösen
  • Posttraumatische Belastungen lindern
  • Stressauslöser und -symptome neutralisieren
  • Lernstress und Prüfungsangst reduzieren
  • Psychosomatische Krankheiten lindern
  • Umgang mit chronischen Schmerzen und Erkrankungen erlernen
  • Belastende Beziehungen heilen oder loslassen
  • Selbst-Bewusstsein stärken
  • Selbst-Verantwortung für das Leben übernehmen
  • Ziele und Träume umsetzen